“Problemlos glücklich – 3 Prinzipien, 1 Erkenntnis – Wie Du aus Dir heraus Deinen Weg zu Fülle und Zufriedenheit findest”, das ist der Titel meines neuesn Buches. Damit Du hier schon mal einen kleinen Einlick bekommen kannst, habe ich hier das erste Kapitel vorgestellt.

Es ist die Geschichte einer jungen Frau, Mutter, die vieles probiert hatte und mir schließlich ihr Vertrauen schenkte.

Gemeinsam, ohne Techniken oder Methoden, einfach nur mit einem neuen Verständnis, konnten wir ihr Leben extrem lebenswert und erfüllt werden lassen.

“Ich will leben und nicht überleben!”

Das waren die Worte, die Nikis Leben veränderten, von einem Moment zum anderen. Diese Erkenntnis kam aus ihr, ohne dass sie sich bewusst war, woher diese Worte und die dazugehörigen Gefühle der Freiheit auf einmal kamen.

Sie war selbst überrascht, hatten wir doch seit einem halben Jahr jede Woche Gespräche geführt, die Erkenntnisse schafften.

Und das war es, was passierte: Jede Woche nach unseren Sessions geschah etwas! Etwas, was vorher nicht da war, etwas, das Nikis Leben Schritt für Schritt, jeden Tag ein bißchen mehr veränderte. Sie hatte den Weg eingeschlagen, problemlos glücklich zu werden.

Und auch, wenn es manchmal nicht so aussah, als ob der große Schritt, die Erkenntnis kommen würde, war sie auf einmal da.

Nur anderthalb Wochen zuvor war Nikis in ein tiefes emotionales Loch gefallen, mit Gedanken und Gefühlen, die drohten, sie zu zerstören. Aus ihrer momentanen Sicht gab es keinen Ausweg, keine Lösung und nichts, was das, was passiert war, besser zu machen.

Doch sie wußte von mir, dass es nicht hilft, über Probleme nachzudenken, dass es nutzlos ist zu reagieren, wenn man aufgeregt ist und sie vertraute darauf, dass ihre Klarheit zurückkommen würde.

Doch sie hatte nie damit gerechnet, dass es in einer Situation, passieren würde, in der sie sich früher unwohl und gestresst gefühlt hatte.

Sie hatte eine Erkenntnis, die so profund, so umfassend und so unerwartet war, dass sie in diesem Moment wusste: “Mit mir ist alles in Ordnung! Mein Leben wird nie wieder so sein, wie früher. Meine Gefühle und und mein Leben, alles, was jetzt kommt, macht mich zum reichsten und zufriedensten Menschen.”

Probleme? Problemlos glücklich!

Als ich Niki kennenlernte, war ihr Leben voll von Problemen, Ängsten und Schmerzen. Sie war eine meiner ersten Coachees und ganz am Anfang zweifelte ich, ob wir das zusammen schaffen würden. Es waren wirklich viel, sie litt jeden Monat stark unter PMDS, hatte Angst, unter Menschen zu gehen, verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die in einer Angst vor Essen gipfelte, starke Verspannungen und Beziehungsprobleme.

Sie setzte keine Grenzen aus Unsicherheit und hatte panische Angst vor Krankheiten.

Und dann…stellte sich heraus, dass das alles eine Illusion gewesen war!

Schon noch drei Gesprächen aß sie wieder normal, nach vier Sessions war sie in einem vollen Einkaufszentrum gewesen, ganz ohne Angst und Panikanfällen. Nach fünf Gesprächen hatte sie ihre Angst, krank zu werden verloren. Sie bekam Corona und doch blieben die Panikanfälle aus.

Problemlos glücklich

Träume begannen sich zu formen, Unsicherheiten wurden weniger und verschwanden dann ganz.

Jede Woche war ich gespannt, was diese Woche in Nikis Leben geschehen war, denn sie setzte Dinge so schnell und umfassend um, wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte.

Dann kam besagtes Telefonat, in dem Niki nicht mehr weiter wußte. Gleich, als wir uns begrüßt hatten, erzählte ich ihr von meinem starken Gefühl, dass unser Gespräch heute etwas Besonderes wird, ein Gespräch, das alles ändern wird.

Im Gespräch kam eine Einsicht und auch viel Ratlosigkeit. Und dann, keine zwei Wochen später, war alles vorbei!

Niki hatte die Erkenntnis gehabt, die ihre Wut in Mitgefühl verwandelte, ihre Angst in Freiheit, ihre Probleme in Zufriedenheit und sie frei werden ließ! Und ich meine komplett frei.

Sie wusste, dass es ab diesem Zeitpunkt nichts mehr geben würde, was sie von Außen in ihrem inneren Frieden stören würde.

Den inneren Frieden finden – ganz problemlos!

Sie erkannte plötzlich, dass ihr Leben leicht ist, wenn auch nicht immer, doch würde ihr Weg sie immer wieder zu diesem Zustand zurückführen.

Sie erzählte am Rande, dass sie gerade in genau diesem Buch gelesen hatte (ich hatte ihr ein Autorenexemplar geschickt) und ihr dabei noch eine Einsicht kam: Dass sie alles erreichen und schaffen kann, was sie will und dass sie weiß, dass auch ihr Kind alles sein und werden kann, was es möchte.

Diese Vorstellung hatte sie mit einem Gefühl der Sicherheit erfüllt, sie wusste einfach, dass es stimmte. Ihre Zeit war gekommen und nichts würde sie aufhalten, zufrieden und erfüllt zu sein, nie wieder!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner