35 Wahrheiten, die Dir schnell helfen, Selbstbewusstsein aufzubauen, positiv zu denken und Deine Ziele zu erreichen

For english version please scroll down

Dieser Beitrag enthält Werbung

In meinem ersten Beitrag ging es darum, sich äußerlich schön zu fühlen, hier in diesem nun um Deine Selbstverwirklichung, Deine Selbstfindung und Selbstfürsorge. Ich wünsche mir, dass Dir das mit meinen 35 Wahrheiten für mehr Selbstbewusstsein, positives Denken und dem Erreichen Deiner Ziele gelingt.

Der Grund für dieses Thema ist folgender:

Ich hatte früher vor allem Angst.

Ich hatte Angst, Termine oder Verabredungen mit Freundinnen abzusagen. Ich hatte Angst, Telefonate zu führen. Angst, die Wohnung zu verlassen.

Ich fürchtete mich, was andere von mir denken oder über das, was ich irgendwann mal gesagt habe. Meine Angst war allumfassend.

Ich weiß nicht mehr, ob es ein auslösendes Ereignis gab, aber so wollte ich nicht mehr leben. Ich machte mir 100 Gedanken zum gleichen Thema, ohne darauf Einfluss zu haben. Und noch mehr Gedanken über weitere katastrophale Dinge, die passieren könnten.

Wie kannst Du Deine Ängste besiegen?

Es ging mir dadurch auch körperlich nicht gut, ich hatte übermäßig oft Migräne und bekam Fibromyalgie (dazu mehr in einem meiner nächsten Beiträge). Ich litt unter starken Verspannungen, weil ich so ängstlich war, dass sich mein ganzer Körper ständig anspannte.

Und dann hatte ich auch noch Angst vor meinen Schmerzen.

Ich hatte das Gefühl, dass ich keinen Einfluss auf irgendetwas hatte, nicht mal auf meinen eigenen Körper.

Und so begann ich ein Programm, dass mir diese Ängste nahm, mich letztlich migränefrei werden ließ und die Verspannungen auf ein vollkommen normales Maß schrumpfen ließ, nämlich nur noch, wenn ich mich körperlich betätigt habe.

Das Programm umfasst ganz einfache Wahrheiten, die, wenn Du es Dir regelmäßig ansiehst und verinnerlichst, Dein Leben komplett zum Guten ändern können mit mehr Selbstbewusstsein und positiver Einstellung.

Bei mir hat es geklappt!

Werbung

Alles, was Du brauchst, ist der Wille, es umzusetzen und durchzuhalten. Lies Dir meine Wahrheiten genau durch und mache dir eigene Gedanken dazu, schreib sie auf oder kleb sie Dir an Deinen Badspiegel, was auch immer für Dich funktioniert, mach es Dir so leicht wie möglich!

Denn das ist es, worum es geht: Das Leben so einfach wie möglich zu gestalten und so viel wie möglich zu genießen und ohne Einschränkungen einfach zu LEBEN!

Positive Einstellung

Fang an!

  • Achte auf Dich!
  • Mache alles in Ruhe, mach Die keinen Stress und keine Hektik
  • Entwickle positive Gedanken!
  • Beschäftige Dich mit negativen Gedanken zu bestimmten und zeitlich beschränkten Zeiten.
  • Entspanne Deine Gedanken, es gibt für ALLES eine Lösung!
  • Erkenne eigene Überforderung und trete kürzer. Du musst nicht fünf Aufgaben erledigen. Lass auch einfach mal was liegen und freue Dich übermässig darüber, dass Du das kannst!
  • Sei zuverlässig!

Es tut nicht gut, anderen etwas zu versprechen, wenn Du dabei dann unter Druck gerätst, weil Du Dir zu viel aufgeladen hast. Wäge ab, ob Du eine Zusage wirklich halten kannst. Wenn Du Dich nicht gut dabei fühlst oder es Dir zuviel ist, sage das ganz einfach: “Ich glaube, ich schaffe das nicht. Bevor ich etwas verspreche, was ich dann nicht halten kann, sage ich lieber Nein. Sei mir nicht böse.” Wenn es jemand nicht versteht, ist es das Problem desjenigen und nicht Deins.

  • Sieh, was Dir gut tut und genieße das vollständig und mit ganzer Aufmerksamkeit.
  • Sieh Probleme als Herausforderung, nicht als Probleme!
  • Erkenne, dass nicht die Situationen Dich unter Druck setzen, sondern die Gedanken daran!
  • LÄCHLE!!
  • Atme ruhig

Mein Geschenk für Dich!

Du bekommst 15 Stop- Schilder im Visitenkartenformat, die Du Dir überall hinstellen kannst, wo Du sie brauchst. Eine wirklich simple und einfache Methode, sich daran zu erinnern, etwas anderes zu denken.

Lad sie Dir gleich herunter!

Stop-Schilder zum Gedanken anhalten

Hol sie Dir jetzt!

Send download link to:

I confirm that I have read and agree to the Privacy Policy.

Subscribe to get exclusive content and recommendations every month. You can unsubscribe anytime.

Ziele, die Du erreichen kannst

  • Sei geduldiger, mit Dir, mit anderen, mit allem um Dich herum
  • Bitte um Hilfe, wann immer Du sie brauchst.
  • Nehme Hilfe an, Du brauchst dabei kein schlechtes Gewissen zu haben
  • Reflektiere Schuldgefühle anderen gegenüber in Deinen eigenen Gefühlen. Siehst Du die Dinge zu eng? Wahrscheinlich schon. Frage nach!
  • Denke nicht, was andere denken KÖNNTEN!! Frage nach, wenn Du unsicher bist oder der Gedanke, was jemand über Dich denken könnte Dich wahnsinnig macht. Du kannst nicht wissen, was der andere denkt, deshalb macht es keinen Sinn, das Schlimmste hinein zu interpretieren
  • Mach nicht alles 100%ig. Gib einfach nur Dein Bestes, Perfektion gibt es nicht!
  • Denk nach, bevor Du handelst oder sprichst. Nimm Dir einen Moment, Du brauchst Dich nicht sofort entscheiden.
  • Denke immer positiv! Alles wird gut sein! Du hast bis jetzt überlebt und alle Hindernisse in Deinem Leben überwunden, Du wirst es immer schaffen!
  • Mach es niemals allen recht, sondern Dir selbst! Frage Dich: Was möchte ich? Wenn sich das mit den Erwartungen anderer deckt, perfekt! Wenn nicht, mach Dein Ding.
Positive Einstellung
  • Die Welt dreht sich nicht um Dich, es gibt also keinen Grund, sich für irgendetwas schuldig zu fühlen oder alles auf Dich zu beziehen!

Das hört sich vielleicht etwas böse an, ist aber, wenn Du drüber nachdenkst, eine große Erleichterung. Wenn Du früher vielleicht vieles auf Dich bezogen hast, Dir Gedanken gemacht hast, die sinnlos waren in Bezug auf andere oder der Meinung anderer, lass es einfach sein!! Du kannst Dir fast immer sicher sein, dass Du die Dinge überbewertest. Und wenn Du Dir wirklich nicht sicher bist: Frag nach!! Ich wette, Du wirst über die Antwort erstaunt sein!

READ  Ressourcen-Finde und nutze sie

Werbung

Sieh das Leben leicht und gestalte es auch so!

  • Sei geduldiger mit Dir selbst! Jeder macht Fehler oder wählt einen unguten Weg. Kein Grund, sich selbst zu verurteilen!!
  • Nimm das Leben ganz locker!! Nur so kannst Du Dich entfalten, Spaß haben und LEBEN!
  • Habe nie wieder ein schlechtes Gewissen!! Kläre, was Dir auf der Seele liegt am Besten sofort, sei immer so ehrlich wie möglich, und sei immer ehrlich zu Dir selbst!!
  • Das Wichtigste ist, dass Du Dich wohl mit Dir fühlst. Ziehe an, was Du magst, ohne auf Modediktate zu achten oder wie andere das finden könnten.
  • Sei Du selbst, ohne Dich irgendwo zu verstellen. Du bist einzigartig und das solltest Du sehen und akzeptieren und einsetzen. Leute, die Dich so nicht mögen, müssen das auch nicht. Du kannst gut auf sie verzichten.
Positive Einstellung
Selbstvertrauen

Nimm Dir was vor!

  • Mach nur das, was für Dich wichtig und richtig ist. Anderen zu gefallen kostet Kraft und bringt keinen Nutzen für Dich und Deine Weiterentwicklung.
  • Freue Dich auch ausgiebig über kleine Erfolge. Sie sind es, die Dich Deinem Ziel näher bringen.
  • Behandle andere so, wie Du behandelt werden möchtest! Sei respektvoll, aber nicht unterwürfig, sei freundlich und zuvorkommend, aber ziehe Grenzen.
  • Rede ruhig mal mit Dir selbst, das hilft ungemein dabei, Druck und Frust abzulassen und Deine Gedanken zu ordnen. Du kannst Dich natürlich auch gerne und viel loben!
  • Bringe Ordnung in Dein Leben! Räum auf, was schon lange gemacht werden musste, Du aber immer wieder aufgeschoben hast. Belohne Dich nach getaner Arbeit!
  • Lege Dir ein paar Rituale zu. Sie können kurz sein, so dass es einfacher wird, sie durchzuziehen. Freue Dich darauf, etwas für Dich zu machen!
  • Nimm die Dinge selbst in die Hand! Kümmere Dich um Dich, Deine Wohnung, Dein Aussehen und alles was Dir wichtig ist. Kreire Dir Deine Welt und warte nicht auf die Zustimmung oder Mitarbeit anderer. Es ist Dein Leben und es macht Spaß, Verantwortung zu übernehmen. Denn Deine Erfolge sind dann DEINE Erfolge!
  • Sei dankbar! Es gibt so viele Dinge, die Du als selbstverständlich ansiehst, Gesundheit, Deine Familie, Freunde, Arbeit und so vieles mehr! Nimm nichts als selbstverständlich hin sondern freue Dich, dass Du all diese Dinge und Personen in deinem Leben hast!
  • Sei freundlich! Wann immer sich eine Gelegenheit bietet, sei freundlich und hilfsbereit. Es ist ein tolles Gefühl, anderen zu helfen. Damit meine ich Kleinigkeiten, wie dem Nachbar die Tür aufzuhalten, wenn er schwer trägt, beim Autofahren jemanden reinzulassen, jemandem ein Kompliment machen oder einen anderen an der Kasse vorzulassen. Es gibt noch 100 andere Aufmerksamkeiten, mit denen Du anderen eine Freude machen kannst. Und Du hast ein gutes Gefühl, was nachwirkt.
  • Sei ehrlich! Das ist auf jeden Fall immer der einfachste Weg, auch wenn es Dir anders vorkommt. Wenn Du die Wahrheit sagst, egal wie doof irgendwas gelaufen ist, übernimmst Du Verantwortung und das ist positiv. Außerdem muss man sich beim Lügen so viele Sachen merken, da ist es unanstrengender, die Sache einfach mit der Wahrheit abzuschließen.
  • Nimm alles ganz locker und lass die Dinge auf Dich zukommen!

Du wirst die Situation sowieso überstehen, also ist es doch eindeutig besser, wenn Du entspannt und mit Bedacht abwartest und erst reagiert oder agierst, wenn es notwendig wird. Eine Qual wird alles erst, wenn Du Dir zu viele Gedanken um Dinge machst, die MÖGLICHERWEISE passieren KÖNNTEN.

Stelle Dir selbst die Fragen:

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass …. passiert?
  • Was kann ICH machen, damit …..

Und dann… Dann wartest Du einfach ab.

Ich weiß, es lässt sich leicht schreiben und leicht sagen, aber meist nicht leicht umsetzen.

Der einzige Weg, wie das funktioniert, ist es ein bis zweimal auszuhalten, Dir keine negativen Gedanken zu machen und keine katastrophalen Folgen vor Augen zu haben. Denke nur neutral oder positiv. Je häufiger Du das machst, um so geübter wirst Du und Du wirst immer öfter ruhig und entspannt bleiben können, egal was auf Dich Dich zukommt!!

Es wird nicht beim ersten Mal perfekt klappen, vielleicht auch nicht beim fünften, das ist egal!!

Früher oder später WIRD es funktionieren und Du hast Dich befreit von Gedanken, die sowieso sinnlos waren, Dich aber eine Menge Zeit und Nerven gekostet haben und Dir so viel Stress bereitet haben!

Leg los! Fang mit kleinen Dingen an! Fang immer mit kleinen Schritten an, so steigerst Du Deine Erfolgsbilanz und siehst, dass Du tatsächlich etwas verändern kannst und zu so viel mehr in der Lage bist, als Du selbst geglaubt hast!

Glaube an Dich!

Ich glaube an Dich! Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, dass es nur einen Anfang braucht und den Willen, aus dem Grübelkarussell auszusteigen.

Es ist dass Beste, was ich je für mich persönlich gemacht habe und ich freue mich, dass ich einen Weg gefunden habe, dies mit anderen zu teilen!

Ich hoffe, dass Dir meine 35 Wahrheiten Dir schnell helfen, Selbstbewusstsein aufzubauen, mehr positiv zu denken und Deine Ziele zu erreichen!!

Hier kannst Du Dir den Beitrag, als kleine Erinnerung, falls Du etwas nochmal nachlesen möchtest, als PDF im Buchformat herunterladen:

35 Wahrheiten, die Dir schnell helfen, Selbstbewusstsein aufzubauen, positiv zu denken und Deine Ziele zu erreichen

FREE DOWNLOAD

Send download link to:

I confirm that I have read and agree to the Privacy Policy.

Subscribe to get exclusive content and recommendations every month. You can unsubscribe anytime.

Mein nächster Post beschäftigt sich mit dem Thema Migräne und Verspannungen und wie man sie beide auf natürlichen, aber sehr wirksamen Wegen los wird. Ich freue mich schon!!

Trage Dich doch in meine Newsletter-Liste ein, dann wirst Du ganz automatisch benachrichtigt, wenn er erscheint.

Keine Angst, ich mag es selbst nicht, mit E-Mails bombadiert zu werden, also sei Dir sicher, dass Du nur eine kurze Benachrichtigung über die Neuerscheinung erhalten wirst.

Ich danke Dir für Dein Vertrauen!

Hier sind noch ein paar Produkte, die ich im Beitrag anspreche. Jedes davon benutze ich selbst und stehe hinter dieser Auswahl. Wenn Du aufgrund dessen einen Kauf tätigst, kann es sein, dass ich zu einem kleinen Teil daran beteiligt bin. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

READ  10 Tipps für Zeitvertreib zu Hause

Werbung

Werbung

Unlimited self-confidence and positive attitude! act now- 35 simple Tips!!

This post contains advertising

My first post it was about, to feel outwardly beautiful, here in this now to your self-realization, your self-discovery and self-care. I wish, that you could be more assertive with my 35 Truths , succeeds positive thinking and reaching your goals.

The reason for this issue is as follows:

I was afraid of everything.

I was afraid to, cancel appointments or with friends. I was afraid to, make phone calls. Was afraid, to leave home.

I was afraid, what others think of me or, what I said someday. My fear was all-encompassing.

I do not know anymore, if there was a triggering event, but I didn´t want to live that way any longer. I had 100 thoughts on the same topic, without having any influence about this thoughts. And I worried even more about other catastrophic things , that could happen.

Table of Contents

How can you overcome your fears?

I also felt physically not good, I had excessively often migraine and got fibromyalgia (more about this in one of my next posts). I suffered from severe tensions, because I was so anxious, that my whole body was constantly tense.

And then I also had fear of my pain.

I had the feeling, I had no influence on anything, not even on my own body.

And so I started a program, to took these fears away, let me ultimately be migraine-free and let shrink the tension on a completely normal level, namely only, if I have pressed me physically.

The program includes simple truths, which, if you look at it you regularly and internalize, Can change your life completely for the better with more self-confidence and positive attitude.

For me it worked!

advertising5€ Springer Shop new customers coupon.

Everything, you need, is the will to succed, implement it and stay focused. Read my truths carefully and add your own thoughts, write them down or pin them you on your bathroom mirror, whatever works for you, do it as easy as possible!

Because that is, what it is about: as simple as possible to make your life enjoyable and easy with no restrictions and simply LIVE!

Positive attitude

Begin!!

  • Take care!
  • Do everything in peace, don´t stress and hassle yourself
  • Develop positive thoughts!
  • Occupy yourself with negative thoughts at certain times and for a limited time.
  • Relax your thoughts, there is a solution for everything!
  • Recognize your own excessive demands and step back. You do not have to do five tasks. Let also something just undone and rejoice excessively about the fact, that you can endure that!
  • Be reliable!

It isn´t good, to promise someone something, if you get under pressure, because you have burdened you with too much. think twice, if you can really keep a promise. If you do not have a good feeling about it or it is too much for you, say that easily: “I think, I can not do this. Before I promise something, what I possible cannot do, I prefer to say No. Do not be angry with me.” If anyone does not understand, it is his problem and not yours.

  • Look, what you do well and enjoy it to the fullest and with all your attention.
  • See problems as challenges, not as problems!
  • Realize, that it´s not the situation that set you under pressure, but your thoughts of it!
  • SMILE!!
  • Breathe calmly

aims, you can get for

  • Be patient, with you, with others, with everything around you
  • Ask for help, whenever you need it.
  • Ask for help, You don´t need to have a bad conscience to ask for help
  • Reflecting guilt to others in your own feelings. Do you see things too tight? Probably yes. ask !
  • Do not think about, what others MIGHT think !! ask , if you are unsure or the thought, what someone might think about you could let you go crazy. You can not know, what the other is thinking, therefore it makes no sense, to interpret the worst in it
  • Do not make everything 100%. Give just your best, perfection does not exist!
  • Think about it, before you act or speak. Give yourself a moment, you do not need you to decide right away.
  • Always think positive! Everything will be good! You’ve survived so far and had overcome all the obstacles in your life, you can do it!!
  • Never try to please everybody, but yourself! Ask yourself: what do I want?? When it´s in sync with the expectations of others, Perfect! If not, do your thing.

READ  Mindfulness – incredibly effective!! Relax in just 2 minutes

Positive attitude
  • The world does not revolve around you, so there is no reason, to feel guilty for anything or to relate everything to you!

This may sound a little harsh, but it is, when you think about it , a great relief. If you have previously related much to you, had thoughts about, that were meaningless in terms of others or the opinions of others, just let it be!! You can almost always be sure, that you overrated things. And if you’re really not sure: ask what you want to know!! I bet, you’ll be surprised at the answer!

advertising

Celebrate World Book Day 2020 with a 50% coupon for the Springer Store.

See life easy and make it so!

  • Be patient with yourself! Everyone makes mistakes and chooses a path that´s not the right one. No reason to, condemn yourself!!
  • Take life easy at all!! The only way you can you evolve, have fun and LIVE!
  • Never again feel guilty!! Be clear, what´s stressing you immediately, not later or never, Be always as honest as possible, and always be true to yourself!!
  • The most important thing is, that you feel comfortable with yourself. Put on, what you like, without paying any attention to fashion dictates or what other people like the most.
  • Be yourself, without playing an act. You are unique and that you should see and accept and use for your benefit. People, who don´t like you, do not have to. You can do without them.
READ  Wie Du Grübeln stoppen kannst-5 großartige Tipps gegen negative Gedanken
Positive attitude
self-confidence

My gift for you!

You get 15 stop-signs in a small format, which you can place everywhere you like to. It´s simple and effektive methodto remind yourself to think other thoughts!

Go get it now!

Stop-Schilder zum Gedanken anhalten

Hol sie Dir jetzt!

Send download link to:

I confirm that I have read and agree to the Privacy Policy.

Subscribe to get exclusive content and recommendations every month. You can unsubscribe anytime.

Plan your actions!

  • Do only what is important and right for you. To please others takes strength and is of no use for you and your development.
  • Rejoice also extensively on small successes. They are the secret that bring you closer to your goal.
  • Treat others the way as you want to be treated! Be respectful, but not submissive. Be kind and courteous, but draw a line.
  • Speake more often with yourself, for it helps tremendously to relieve pressure and frustration and organize your thoughts. You can also praise yourself of course!
  • Bring order to your life! Clean up, what needed to be done for a long time but what you have repeatedly postponed. Reward yourself after work!
  • Think about a few rituals. They may be short, that is making it easier to follow through. Look forward to this times, to do something for you!
  • Take matters into your own hands! Take care of yourself, your apartment, your appearance and anything that is important to you. Create your world as you like and do not wait for the consent or cooperation of other. It’s your life and it’s fun, to take responsibility. Because your successes are really YOUR success!
  • Be thankful! There are so many things, you see as natural, health, Your family, friends, work and so much more! Take nothing for granted but be happy, that you have all these things and people in your life!
  • Be friendly! Whenever an opportunity arises, be friendly and helpful. It is a good feeling, to help others. By this I mean little things, how to stop the door for a neighbor, when he has heavy bags, driving someone let in, give someone a compliment or let someone before you at checkout. There is 100 other possibilities, with which you can make others happy. And you feel good, what has a lasting effect.
  • Be honest! This is definitely always the easiest way, even if at the first thought you may think otherwise. If you tell the truth, no matter how stupid something went, You take on responsibility and that is positive. In addition to so many things have to remember while lying, it is easier, to simply say the truth.
  • Take all that comes easy and come let things come to you!

READ  6 easy ways, to bring positive changes into your life: part 2

You will see the situation through anyway, So it is clearly better, if you wait relaxed and only responding or only do something, when it becomes necessary. It is only a torture , if you do you worry too much about things, that COULD happen .

Ask yourself the following questions:

  • How probable is it, that …. happens?
  • What can I do, in order to …..

And then… Then you simply wait .

I know, it is easy to write and easy to say, but usually not easy to implement.

The only way, how it works, it is to endure it once or twice, that you have no negative thoughts and have catastrophic consequences in mind. Think only neutral or positive. The more often you do it, the more proficient you will get and you will stay increasingly calm and stay relaxed , no matter what comes at you !!

It will not work perfectly the first time, maybe not the fifth, it does not matter!!

Sooner or later it WILL work, and you will be free from thoughts, that were meaningless anyway, that have cost a lot of time and nerves and caused you so much stress!

Let´s go! Start with small things ! Always start with small steps, so you can increase your track record and see, that you can actually make a difference and are so much more capable than you , have believed !

Believe in you!

I believe in you! From my own experience I know that is, that it takes only a beginning and the will, to exit the carousel of brooding.

It’s the best, what I’ve ever done for me personally and I am happy, I’ve found a way, to share this with others!

I hope, that you my 35 help you quickly truths, building self-confidence, more positive thinking and achieve your goals!!

You can put out the contribution, as a small souvenir, if you want to read something again, Download as PDF in book format:

35 truths, to help you quickly, building self-confidence, think positive and achieve your goals

35 Tips FREE DOWNLOAD

My next post deals with the issue of migraine and tension and how to both on natural, but very effective ways going. I’m looking forward to!! READ  QE ™- Get everything with nothing

Subscribe to my newsletter list, then you will be notified automatically, when the next post is released.

No fear, I do not like it myself, to be bombarded with e-mails, so you can be sure, that you will receive a short notification of the new release.

I thank you for your trust!

Here are a few products , which I address in the post. Each one I use myself and stand behind this selection. If you make a purchase due to its, it may be, I’m a small part involved. As Amazon affiliate I earn for qualified sales.

Name*
Email*

advertising

Shop Moms Calendars Now!
Print Friendly, PDF & Email

Like this:

Print Friendly, PDF & Email
Selbstbewusstsein und positive Einstellung üben! Vergößere Deine Handlungsfähigkeit jetzt- 35 einfache Tipps!!
Markiert in:                                                                 

3 Kommentare zu „Selbstbewusstsein und positive Einstellung üben! Vergößere Deine Handlungsfähigkeit jetzt- 35 einfache Tipps!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: