reines Bewusstsein
94 / 100

Ich möchte heute einen genauen Blick auf einen Teil aus dem Bereich Quantum Entrainment werfen: Reines Bewusstsein.

Öfter mal die Herangehensweise ändern! Ein guter Tipp, aber auch sinnvoll? Meistens gehen wir so vor, dass wenn eine Vorgehensweise keinen Erfolg zu haben scheint, wir uns eine andere suchen.

Das ist eigentlich auch ein nachvollziehbares Vorgehen, denn wenn etwas nicht klappt, macht man etwas anderes.

Wir versuchen, möglichst viel zu erreichen, viel zu besitzen und viel zu wissen und setzen uns damit immer mehr unter Druck und bemerken vielleicht gar nicht, dass das Ansammeln von Gütern, Wissen und Anerkennung unsere Probleme nicht beseitigen kann.

Im Gegenteil, all das macht uns mit der Zeit unglücklicher und unser Leben chaotischer und stressiger.

Während wir danach streben, mehr zu wissen und du besitzen, zieht das wahre Sein an uns vorbei und wir können es gar nicht wahrnehmen.

Oft erhoffen wir uns dann von verschiedenen Entspannungsmethoden eine tiefgreifende Entspannung und wundern uns, dass es keine dauerhafte Lösung zu geben scheint. Wir verfolgen den Weg der Entspannung manchmal mit einer kleinern Prise Zwang, einfach weil wir DENKEN, dass es uns gut tun müsste.

hier ist ein Aspekt, dass Du immer noch mehr machst. Trotzdem Du den Gedanken hast, dass dieses Vorgehen, diese Übung Dir den erhofften Erfolg bringen, machst Du einfach mehr und wunderst Dich vielleicht, warum alle Deine Bemühungen, dass Du endlich entspannter und ausgeglichener wirst, scheitern.

Ich kenne diese Gedanken sehr gut. immer war ich auf der Suche, habe Neues ausprobiert, es wieder verworfen, als sich herausstellte, dass es nicht das Richtige für mich war. Und bin weitergezogen zur nächsten erfolgversprechenden Übung.

reines bewusstsein

Wie erfährt man reines Bewusstsein?

Ich bin ein unruhiger Geist und finde keine Entspannung in körperlichen Übungen, da ich mich so sehr anstrenge, es ganz richtig zu machen, dass ich mich nach einiger Zeit sehr verspanne und mehr Schmerzen habe als davor.

Deshalb war ich überwältigt, und bin es immer noch, was Hypnose für einen wunderbar beruhigenden und nachhaltigen Einfluss auf mein Leben hatte. Endlich konnte ich mich ganz entspannen und dazu auch noch ändern, was ich nicht mehr wollte.

Nach diesem Erfolg suchte ich (!) nach weiteren Anwendungen, die ohne körperliche Betätigung ablaufen und fand vor einem Jahr dann QE™- Quantum Entrainment.

READ  5. Teil der "Stress-Serie": Wie Du erfolgreich Optimist wirst und Stress hinter Dir lässt- in 7 Schritten

Wie schon in meinem vorigen Beitrag zu dem Thema Quatum entrainment™-reines Bewusstsein angesprochen, kann man mit absoluten Nichts-Tun alles erreichen. Aber wie ?

Wie funktioniert QE™? was ist Reines Bewusstsein?

Erfunden oder gefunden wurde QE™ von Dr. Frank Kislow, einem amerikanischen Chiropraktiker und Lehrer für Transzendentale Meditation, der diese Technik mehr durch zufall entdeckte.

Bestätigung hierfür fand er in der Quantentheorie, ich lege hier jedem nur seine Bücher ans Herz, denn Physik ist nicht mein Gebiet und ich möchte Nichts falsch oder irreführend erklären.

Reines Bewusstsein ist der Zustand , in dem Du existierst und nicht denkst. Dein Denken setzt völlig aus und was Du fühlst, benennt Kinslow als das EU-Gefühl. Es ist ein sehr angenehmer Zustand und ja, es ist tatsächlich möglich, NICHT zu denken.

Das EU- Gefühl ist das reinste aller Gefühle, es ist Harmonie, Fireden und Glück – Und Du hast es immer bei Dir. Das Eu Gefühl lernst Du kennen sobald Du übung darin bekommen hast, Deine Gedanken anzuhalten. Hierfür beginnst Du mit einer einfachen Übung.

Das EU- Gefühl und Reines Bewusstsein

Du schließt Deine Augen und beobachtest Deine Gedanken, das heißt, Du greifst nicht ein, Du bewertest nicht und verfolgst keinen Gedanken. Nach ca. 2 Minuten stellst Du Dir eine simple Frage:

Woher kommt mein nächster Gedanke?

Der Verstand hat Schwierigkeiten damit, sofort eine Antwort darauf zu finden und ist für einen ganz kurzen Moment sprachlos oder eben gedankenlos. Dieser kurze Moment ist Dein erster Einblick in reines Bewusstsein.

Du kannst dann weiter Deine Gedanken beobachten und Dir wieder und wieder diese Frage stellen, bis Du diesen Moment der Gedankenlosigkeit ausdehnst.

Ein bisschen Übung im NIcht-Denken ist notwendig, um diese einfache Technik anzuwenden.

Es ist auch das, was mir am schwersten fiel: einfach nichts zu machen! das ist ja normalerweise nicht so mein Ding. Deswegen dauerte es etwas und nun kann ich es tatsächlich anwenden, wann ich möchte.

Mit QE kann man sich praktisch alles ermöglichen. Wie gesagt, es ist für mich ein bißchen schwer zu erklären, aber dafür gibt es ja die Bücher.

Ich kann hier erklären, was reines Bewusstsein bewirken kann und wie man es praktiziert.

reines Bewusstsein

Was kann Reines Bewusstsein bewirken?

QE™ kann buchstäblich alles Verändern. Zuallererst bist Du in der Lage, körperliche Schmerzen aufzulösen, bei Dir und anderen.

Dazu nutzt Du die Drei-Punkt-Methode: Du lokalisierst Deinen Schmerz oder den des anderen und plazierst Deine Zeigefinger mit ganz leichtem Druck, so wenn Du Dein Augenlid berührst.

READ  Meine erste Buchrezension: Die 25 Erste-Hilfe-Strategien für mehr Glück und innere Balance - von Melanie Kocer

Davor hast Du Dich in Dein Eu gefühl hineingefunden, hast Dein reines Bewusstsein erfahren und in diesem Zustand platzierst Du Deine Zeigefinger auf die betreffenden Stellen und…. machst einfach gar nichts! Du lässt Deine Gedanken kurz zu den schmerzenden Stellen wandern, das ist alles.

Das gleiche Prinzip ist anwendbar beim eigenen Körper. Es ist egal, wo Deine Finger liegen, die kraft des reinen Bewusstseins wirkt auch wenn Du nur Deine Gedanken auf die schmerzenden Stellen legst.

Was kann reines Bewusstsein noch schaffen?

Die Antwort hierauf: ALLES!

Mit QE™ kannst Du sämtliche Deiner Wünsche erfüllen, Deine Schmerzen lindern, Dein Leben kostbarer und glücklicher werden lassen. Und das einfach durch Nichts-Tun.

In dem Buch “Das QE™- Praxisbuch”, mein persönlicher Favorit unter den Büchern Kinslows, gibt es Praxisanleitungen, wie Du mit einer Intention, die Du im reinen Bewusstsein oder auch der erweiterung, der Stille-Übung, visualisierst, alles erreichen und alles bekommen, was Du willst.

Ich versuche das schon seit einiger Zeit und kann die Anfänge, von dem, was ich möchte, bereits sehen. Du bekommst tatsächlich, was gut für Dich ist, nicht exakt, das, was Du Dir wünscht.

Vielleicht ist es auch einfach nur meine Sicht auf die Dinge, die meine Wahrnehmung ändert, so dass ich klarer Sehe, was jetzt schon gut ist, ich kann es nicht sagen. einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn was machst Du bei QE™? Richtig, Nichts!

Ich hoffe, dass der Beitrag einigermaßen verständlich ist und Du vielleicht eine Anregung erhalten konntest, es mal auszuprobieren.

Wie gesagt, die Bücher sind ausführlich und sehr unterhaltsam geschrieben und eine Bereicherung für alle, die sich mit dem Bewusstsein, Entspannungsübungen und etwas Neurobiologie beschäftigen.

Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren und habe hier noch einmal ein paar der Übungen zusammengestellt, die den Einstieg erleichtern.

Alles Liebe

Janina

Hier geht´s zum http://www.quantenheilung-forum.de/forum/ vom VAK Verlag. Und Hier sind alle Bücher von Dr. Frank Kinslow zu finden: https://www.vakverlag.de/shop/quantum-entrainment-qe/

Auf Docplayer.org kannst Du hier schon mal in eines der Bücher reinlesen: https://docplayer.org/54029620-Frank-kinslow-das-qe-praxisbuch.html

Und hier eine wissenschaftliche Studie, die sich mit der Wirksamkeit des Reinem Bewusstseins auseinandersetzt: https://opus4.kobv.de/opus4-euv/frontdoor/deliver/index/docId/80/file/Wirksamkeitsstudie_Quantenheilung.pdf

Hier noch Übungen für reines Gewahrsein:

Reines Bewusstsein
Die Tor – Technik
Immer mehr? Oder weniger? Wie reines Bewusstsein helfen kann, alles zu erreichen!
Der Kurs als E-Book!Selbsthypnose erlernen- Nutze die Macht Deines Unterbewusstseins

Hier kannst Du Dir den Kurs "Selbsthypnose erlernen - Nutze die Macht Deines Unterbewusstseins" kostenlos herunterladen.

Alles ist mit drin, was auch im Kurs enthalten ist und noch ein kleiner Bonus!

Hypnose


Probiere einfach aus, was Dein Unterbewusstsein kann und was das in Deinem Leben positiv entwickeln und in Gang setzen kann.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit, denn ich weiß, dass auch Du damit Durchbrüche in Deiner Entwicklung haben wirst, die Dir unerreichbar erschienen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meine Geschenke an Dich!Nimm Dir 1, 2 oder 3...

Auf meiner Angebotsseite kannst Du Dir viele hilfreiche Unterstützungen völlig gratis herunterladen. Fang gleich an zu stöbern!

 

 

Achtsamkeitsübung                                          Stopp-Schilder                                 Selbstbewusstsein aufbauen- 35 Tipps

                 Stop                                       

 

 

%d Bloggern gefällt das: